Donnerstag, 20. Februar 2014

DaWanda Wohnparade

Auf DaWanda läuft momentan ein "Gewinnspiel", bei dem ich mir sofort gedacht habe, dass mir das Spaß machen würde da mit zu machen, da ich mir selber so gerne "Deko- und Einrichtungs-Blogs" anschaue. Und so habe ich ein paar Fotos gemacht und hier ... ist er mein Post dazu. 

Bei diesem Gewinnspiel geht es um die Frage: "Was macht dein Zuhause besonders?" Hier gelangt ihr dorthin. Und das sind die vier Fragen:

1.) Was ist Deine Lieblingsecke in Deinem Zuhause und warum?
2.) Was hast Du in Deiner Wohnung selbstgemacht? (sei es selbst tapeziert, ein Möbelstück gebaut oder verändert oder Wohndeko selbst hergestellt)
3.) Was begegnet einem zuerst, wenn man Deine Wohnung betritt?
4.) Auf welchen Einrichtungsgegenstand in Deiner Wohnung bist Du besonders stolz?

Der Post wird laaaang ... :-)
Nun zu meinen Antworten:

1.) Was ist Deine Lieblingsecke in Deinem Zuhause und warum?


Meine Lieblingsecke ist mein "Bastelreich". Da kann ich kreativ sein und abschalten. Am Ende eines Tages freue ich mich, wenn ich Zeit habe, in den Keller zu gehen (da ist es nämlich - mein Bastelzimmer) und etwas basteln kann. Leider ist meine Zeit in meiner Lieblingsecke momentan begrenzt, seitdem unser kleine Mann da ist. :-)
Hier ein paar Fotos:





2.) Was hast Du in Deiner Wohnung selbstgemacht?


Ich habe vieles in unserem Haus selbst gemacht. 
Beginnen wir mit unserem Bad... Ich habe nämlich die Wände (da wo nicht gefliest wurde) unserer Bäder verputzt.


Anschließend war der Kamin dran... (mein Mann hat ihn nach einem Bausatz gebaut und ich habe ihn dann verputzt)


Und außerdem mache ich natürlich auch vieles an Deko selber und noch viel mehr ist in Planung. :-)
Unser Schlüsselboard seht ihr weiter unten...






3.) Was begegnet einem zuerst, wenn man Deine Wohnung betritt?


Wenn man in unser Haus durch die Eingangstür eintritt, fällt einem zuerst unser geräumiger Flur, der ins Wohnzimmer übergeht, ins Auge.
Direkt hinter der Eingangstür befinden sich folgende Einrichtungsgegenstände... Links steht dieser wunderschöne Beistelltisch von "Maisons du Monde". Darauf stehen oft frische Blumen oder andere Deko-Gegenstände.



Darüber befindet sich unser Schlüsselboard - ich habe ein B-Ware Schlüsselbrett gekauft und dieses gestaltet, da es Kratzer hatte.


Und rechts an der Wand befindet sich die Garderobe für unsere Gäste.

4.) Auf welchen Einrichtungsgegenstand in Deiner Wohnung bist Du besonders stolz?


Das kann ich gar nicht so genau sagen. Da ich mir Zeit gelassen habe beim Einrichten und immer wieder nach schönen Dingen gesucht habe, die zu dem Stil passen, der mir gefällt, gibt es viel, was mir in unserem Haus sehr gut gefällt.
Was aber den meisten unserer Besucher sofort ins Auge fällt und wofür wir sogut wie von jedem einen positiven Kommentar hören, ist unsere Treppe.


Ich hoffe der Blick in unser Haus hat euch gefallen. Wenn ja, dann würde ich mich natürlich über einen Kommentar freuen!

Liebe Grüsse
Die Bastelqueen

1 Kommentar:

  1. Hi,
    ein wundervoller Einblick in dein zu Hause! :)
    Und die Bastelecke… auch mein persönlicher Favorit (bei mir).
    Du kommst aus Weißenthurm? Wenn es das bei Neuwied ist, dann sind wir "quasi Nachbarn". :)
    Liebe Grüße von der anderen Rheinseite.
    Julia

    AntwortenLöschen